Unsere Labradorzucht

Der Labrador ist ein sehr menschenbezogener, freundlicher, aber auch temperamentvoller Hund, der seine Aufgaben braucht.

Unser Zuchtziel sind gesunde, wesensfeste Labradore mit guten Arbeitsanlagen.

Die Welpen kommen aus jagdlicher Leistungszucht und haben Papiere des DRC/VDH/JGHV.


Unsere Hunde sind keine Zwingerhunde, sondern sollen in der Familie gehalten werden, aber ihre neuen Besitzer sollten ihnen eine retrieverspezifische Beschäftigung bieten, z.B. Dummy-Arbeit, Jagd oder Rettungshundearbeit.

 

Die Welpen wachsen bei uns in der Wohnung auf, wo sie am tagtäglichen Leben mit allem was dazu gehört teilnehmen, wenn sie etwas älter sind, haben sie Zugang und Auslauf im Garten. Wir versuchen sie auf ihr späteres Leben möglichst gut vorzubereiten mit vielen Menschenkontakten und Umwelteindrücken.

 

Druckversion | Sitemap
© Dr. Andrea Heine