Labradorkennel Follow the Wind
Labradorkennel Follow the Wind

Unsere Labradorzucht

Zur Zeit haben wir keinen Wurf geplant.

 

Der Labrador ist ein sehr menschenbezogener, freundlicher, aber auch temperamentvoller Hund, der seine Aufgaben braucht.

Unser Zuchtziel sind gesunde, wesensfeste Labradore mit guten Arbeitsanlagen.

Die Welpen kommen aus jagdlicher Leistungszucht und haben Papiere des DRC/VDH/JGHV.
Unsere Hunde sind keine Zwingerhunde, sondern sollen in der Familie gehalten werden, aber ihre neuen Besitzer sollten ihnen eine retrieverspezifische Beschäftigung bieten, z.B. Dummy-Arbeit, Jagd, Rettungs- oder Therapiehundearbeit.

 

Die Welpen wachsen bei uns in der Wohnung auf, wo sie am tagtäglichen Leben mit allem was dazu gehört teilnehmen, wenn sie etwas älter sind, haben sie Zugang und Auslauf im Garten. Wir versuchen sie auf ihr späteres Leben möglichst gut vorzubereiten mit vielen Menschenkontakten und Umwelteindrücken.

 

Ein paar Impressionen mit Fotos vom A-, B- und C-Wurf, nachdem ich letztes Jahr die Homepage erneuert habe, sind leider die Seiten mit den jeweiligen Wochenberichten verloren gegangen:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dr. Andrea Heine